Dr. med. B. Krüger

Dr. med. Björn Krüger ist langjähriger und erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er war in allen Teilbereichen des Fachgebietes tätig und ergänzt das Team des Zentrums für Gefäßmedizin in den Bereichen rekontruktive und körperformende Chirurgie sowie ästhetische Chirurgie.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Fettgewebschirurgie mit der Behandlung der krankhaften Fettgewebsvermehrungen Lipödem, Lipohypertrophie und Fettgewebstransplantationen mit dem bodyjet-Verfahren und der WAL-Methode (wasserstrahlassistierte Liposuktion).

Im Teilgebiet der ästhetischen Chirurgie besitzt Dr. Krüger exzellente Erfahrung zum Thema Straffungsoperationen nach drastischem Gewichtsverlust, Schwangerschaftsfolgen und Narbenkorrekturen. Im Thema Gesichtschirurgie und Ästhetik legt er sehr viel Wert auf schonende Verfahren mit dezenten, nicht übertriebenen und nachhaltigen  Ergebnissen. Die Behandlungen mit Botulinumtoxin, Fillern und die Therapie der Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) runden das Angebot der Sektion Plastische und Ästhetische Chirurgie ab.

Dr.Krüger ist Mitglied der Ärztekammer Nordrhein und ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen,Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

Behandlungsspektrum

-   Fettgewebschirurgie
-   Liposuktion bei Lipödem in WAL-Technik
-   Lipotransfer mit Eigenfett und Lipofilling
-   Ästhetische Chirurgie
-   Straffungsoperationen
-   Korrekturoperationen
-   Botox- und Filler-Behandlungen