Doktor Heepen ist Facharzt für Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Handchirurgie. Das Studium der Humanmedizin  absolvierte Herr Dr. Heepen an der Universität Zagreb. Die Ausbildung zu allgemein Chirurgen erwarb er in Virsen, wo er auch anschließend als OA tätig war. Die handchirurgische Ausbildung genoss er in Marienhospital in Siegen. Auch dort war er im Anschluss als Oberarzt tätig. Seit 1997 ist Herr Dr. Heepen als Allgemein- und Handchirurg und D-Arzt niedergelassen.   Ab dem 01.04.2019 arbeitet Herr Doktor Heepen in Anstellung im Zentrum für Gefäßmedizin mit Dr Jawadi und Kollegen zusammen.
Sein Behandlungsspektrum ist als Allgemeinchirurg und Handchirurg sehr breit.

Herr Dr. Heepen behandelt chirurgisch:

·        Riss-, Platz- und Schnittwunden

·        Verbrennungen

·        Sportverletzungen

·        Verstauchungen

·        Bandverletzungen

·        Frakturen

·        Metallentfernungen

·        Wibelsäulenbeschwerden

·        Sehnenscheidenentzündungen

·        Epicondylitis humeri radialis/ulnaris (Tennisarm / Golferarm)

·        Hyaluronsäure-Therapie

·        OP-Nachsorge / Wundversorgung

 

Handchirurgisch:

·      Carpaltunnelsyndrom

·      Sulcus-ulnaris-Syndrom

·      Tendovaginitis stenosans (Schnappfinger)

·      Tendovaginitis stenosans de Quervain

·      Dupuytren´sche Kontraktur

·      Ganglien (Überbein)

·      Sehnenverletzungen

·      Entfernen von Muttermalen, Hauttumoren und Grützbeuteln

·      Ulcus cruris (offene Beine)

·      Hämorrhoiden

 

Dr. med. Ivan Heepen